Hauptnavigation & Suche:

Unternavigation:


Für Sie gelesen

Kombiniere: Wertpapiere!

BUCH-Tipp

Verlag Redline-Wirtschaft, Robert Hagstrom
288 Seiten, Hardcover, ISBN: 3-478-25520-1

Wieder einmal geht der mvg-Verlag an ein Finanzthema anders heran als andere Verlage. In seinem Buch „Kombiniere: Wertpapiere!“ deckt der Finanzanalyst Robert Hagstrom kenntnisreich und unterhaltsam auf, was Privatanleger von den großen Detektiven aus der Kriminalliteratur lernen können. Hagstrom leitet dabei die Fähigkeiten und Vorgehensweise der bekannten Spürnasen ab und erläutert, wie man sich deren analytischen Verstand bei der Bewertung von Aktienfonds zu Eigen machen kann. Ein interessantes Buch also, das die Verknüpfung zwischen Detektiv und Investor herstellt und somit eine Menge wertvoller Tipps und Strategien für ein erfolgreiches Agieren auf dem Aktienmarkt gibt.


Hedge-Fonds. Entmystifizierung einer Anlageklasse – Strukturen – Chancen – Risiken

BUCH-Tipp

Gabler Verlag, Wiesbaden, Dieter G. Kaiser
394 Seiten, Gebunden, ISBN 3-409-15013-7, 59 EUR

Pünktlich zum Start der Hedge-Fonds in Deutschland bietet der Gabler Verlag ein Fachbuch an, das dieses aktuelle Thema auf verständliche Art "entmystifiziert". Dabei werden ebenso Grundlagen vermittelt wie verschiedene Indizes erläutert. Da für den Vertrieb, seien es Banken oder mittelfristig sicher auch freie Finanzdienstleister, wichtig, geht das Buch auch auf die diversifizierte Anlage in Fund of Hedge- Funds sowie Dachfonds ein. Somit richtet sich "Hedge-Fonds" sowohl an qualifizierte Berater wie an Fachjournalisten und letztendlich an Privatanleger.


Jahrbuch Geschlossene Fonds 2003/2004

BUCH-Tipp

Herausgegeben von Florian Schoeller und Dr. Martin Witt
589 Seiten, 160 EUR
ISBN 3 - 9808886-1-4

Das kürzlich erschienene dritte Jahrbuch der Scope Group ist eine spannende und beachtenswerte Lektüre für alle, die sich im Markt der geschlossenen Fonds bewegen und mitreden wollen.
Das Buch schafft es, die Vielschichtigkeit und Komplexität der geschlossenen Fonds in statisti-schen Zahlen sowie Beiträgen und Interviews verschiedenster renommierter Branchenexperten darzustellen. Hierbei wird detailliert auf Themen, die gesamtmarktübergreifend relevant sind, und auf die einzelnen Segmente Immobilien In- und Ausland, Schiffe, LV-Sekundärmarkt, Medien, Energie, Private Equity und Leasing eingegangen.

Kurzum:
Das Jahrbuch Geschlossene Fonds 2003/2004 wird dem Ziel, Kontinuität und Transpa-renz im Markt zu vermitteln, konsequent gerecht und sollte somit in keinem Regal der Branchenteilnehmer fehlen.



Zusatz-Informationen:

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe

finanzwelt für unterwegs: Die neue finanzwelt-App bringt Ihnen die wichtigsten News des Tages auf Ihr Handy.

finanzwelt-App

finanzwelt.tv

Film: Alle Filme ansehen

Abo-Bestellung

Bestellen Sie die nächste Ausgabe der finanzwelt.

Jetzt abonnieren

Newsletter

Abonnieren Sie ab jetzt unseren kostenlosen finanzwelt-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Fußzeile: