Hauptnavigation & Suche:

Unternavigation:


Für Sie gelesen

Wettlauf um die Alten

BUCHTIPP

Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus

Es werden immer mehr, sie sind vermögend wie nie zuvor und sie haben neue Bedürfnisse, Probleme, Ziele und Wünsche – die älteren Menschen. Ein attraktiver, bislang weitgehend vernachlässigter Markt und damit die Chance für zukunftsorientierte Unternehmen. Die Tipps und Best-Practice-Beispiele aus diesem Buch eröffnen und veranschaulichen neue Erfolg versprechende Wege. Wer sich um die wichtigste und einzig wachsende Zielgruppe der Zukunft heute schon kümmert, hat einen entscheidenden Vorteil: Er trifft auf wenige Wettbewerber. Ältere Menschen werden bei den meisten Finanzdienstleistern als qualifizierte Zielgruppe immer noch ausgeblendet. Ein Buch mit wirkungsvollen und originellen Konzepten.

Wolfgang Ronzal/ Helmut Muthers
Gabler Verlag
288 Seiten
29,90 Euro
ISBN-10: 3-834-90524-0
ISBN-13: 978-3-834-90524-6


Marktmacht 50plus

BUCHTIPP

Wie Sie Best Ager als Kunden gewinnen und begeistern.

Zum differenzierten Verständnis von Menschen über 50 – wie sie ticken, was sie brauchen, wie sie leben und wie wichtig Wertschätzung und Glaubwürdigkeit für sie ist. Hans-Georg Pompe zeigt in „Marktmacht 50plus“ systematisch und an zahlreichen Unternehmensbeispielen, wie es gelingt, die Zielgruppen 50plus individuell und nachhaltig mit freundlicher Beratung, persönlicher Wertschätzung, Qualität und differenziertem „Made-for-me-Service“ zu gewinnen und langfristig zu binden. Er macht zudem deutlich, wie dabei ein Umdenken und vor allem konsequentes Handeln bei Management, Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb erfolgen muss. Ein positives, Mut machendes Umsetzungsbuch mit konkreten Handlungsempfehlungen und zahlreichen Praxisbeispielen aus dienstleistungsorientierten Branchen.

Hans-Georg Pompe
Gabler Verlag
208 Seiten
39,90 Euro
ISBN-10: 3-834-90565-8
ISBN-13: 978-3-834-90565-9


Erfolg durch Effizienz

BUCHTIPP

Mit weniger Aufwand mehr erreichen

In diesem Buch wird aufgezeigt, wie man mit Konzentration auf Kernkompetenzen (unternehmerische Ebene) und Kernressourcen (persönliche Ebene) Effizienz steigert und verhindert, dass schlecht genutzte Ressourcen verpuffen. Der Leser wird angeleitet, wie er seine Effizienz auf der beruflichen Ebene, im privaten Bereich und auf unternehmerischer Ebene steigern kann. Der Autor versteht es, mit einleuchtenden Beispielen, Tipps, fachlichem Hintergrundwissen und Arbeits techniken zu beschreiben, wie wir es schaffen, mit weniger Zeit, mehr Motivation, der richtigen Strategie und nicht mehr Geld in einer effizienten Art und Weise erfolgreicher zu arbeiten. Ein Buch für jeden, der seine Ziele und mehr Zufriedenheit erreichen möchte.

Walter Zimmermann
Gabal Verlag
191 Seiten
15,90 Euro
ISBN-10: 3-897-49433-7
ISBN-13: 978-3-897-49433-6



Zusatz-Informationen:

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe

finanzwelt für unterwegs: Die neue finanzwelt-App bringt Ihnen die wichtigsten News des Tages auf Ihr Handy.

finanzwelt-App

finanzwelt.tv

Film: Alle Filme ansehen

Abo-Bestellung

Bestellen Sie die nächste Ausgabe der finanzwelt.

Jetzt abonnieren

Newsletter

Abonnieren Sie ab jetzt unseren kostenlosen finanzwelt-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Fußzeile: