Hauptnavigation & Suche:

Unternavigation:


Für Sie gelesen

Abgeltungssteuer – Nein danke!

Steuern

So finden Sie die besten Schlupflöcher

Im Jahr 2009 wird die Abgeltungssteuer einheitlich 25 % betragen, egal ob es Dividenden, Zinsen oder Veräußerungsgewinne sind. Markus Miller führt leicht verständlich, aber dennoch prägnant in die Thematik ein und vermittelt dem Leser zahlreiche Möglichkeiten, wie er sein Vermögen schützen kann. Er gibt in seinem Buch einen Überblick zu den beschlossenen Änderungen, die für Kleinanleger im Privat- und Betriebsvermögensbereich von Bedeutung sind, und zeigt praktische Handlungsalternativen und Lösungsmöglichkeiten auf. Weiterhin weist er auf alle Änderungen hin und hat alle Vor- und Nachteile inklusive der neuesten Änderungen im Gesetzestext übersichtlich aufbereitet. Sehr hilfreich ist hierbei die Gegenüberstellung von gegenwärtiger und zukünftiger Rechtslage.

Markus Miller
FinanzBuch Verlag
12,90 Euro
ISBN: 3-898-79391-5


Intelligente Zellen.

Highlight

Wie Erfahrungen unsere Gene steuern

Vielleicht haben Sie es schon geahnt, dass das Denken und Fühlen unser physisches Leben bestimmt. Der Zellbiologe Bruce Lipton beschreibt genau, wie dies auf molekularer Ebene vor sich geht. In leicht verständlicher Sprache und anhand eingängiger Beispiele führt er vor, wie die neue Wissenschaft der Epigenetik die Idee auf den Kopf stellt, dass unser physisches Dasein durch unsere DNS bestimmt würde. Vielmehr wird sowohl unser persönliches Leben als auch unser kollektives Dasein durch die Verbindung zwischen Geist und Materie gesteuert. Der Autor beschreibt anhand von biologischen Erkenntnissen, die er in über 20 Jahren Forschung gesammelt hat, dass wir unser Schicksal selbst in der Hand haben und unser Leben somit selbstständig steuern können.

Bruce Lipton
Koha Verlag
14,95 Euro
ISBN: 3-936-86288-5


Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer.

Marketing

Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen

Stefan Merath erläutert in seinem Buch, auf was es im Unternehmen wirklich ankommt: Der Unternehmer hat am Unternehmen zu arbeiten und nicht im Unternehmen. Seine sehr zutreffende Unterscheidung der Aufgaben zwischen Unternehmer-Manager-Fachkraft ist der Kern wirklich erfolgreicher Unternehmensführung. Sie sind dafür zuständig, die Zukunftsvision für das Unternehmen zu entwickeln, Wachstumschancen zu erkennen und Veränderungen rechtzeitig einzuläuten. Wenn diese drei Rollen der Fachkräfte, des Managements und des Unternehmers, die sich durchaus widersprechen können, in einer Organisation nicht gesehen und angemessen besetzt werden, sind Konflikte, Wachstumsprobleme und Über lastung programmiert.

Stefan Merath
Gabal Verlag
29,90 Euro
ISBN: 3-897-49793-X


Geldanlage und Steuer 2008

Steuern


Karl H. Lindmayer informiert in seinem Buch in kompetenter und verständlicher Art und Weise, welche Anlagemöglichkeiten es gibt, von Aktien, Anleihen und Investmentfonds über Versicherungen und Immobilien bis hin zu Optionen und Futures. Des Weiteren zeigt er ihre steuerlichen Besonderheiten und stellt diese in übersichtlicher Form dar. Hierbei geht er auch auf „jüngere“ Geldanlageinstrumente, so genannte Alternative Investments, wie z.B. Private Equity, Hedgefonds oder Anlagezertifikate, ein. Das Buch gibt wertvolle Hinweise auf zu beachtende wirtschaftliche und steuerliche Voraussetzungen und Tipps für Lösungsmöglichkeiten, um sich auf die ab 2009 geltende Abgeltungssteuer vorzubereiten.

Karl H. Lindmayer
Gabler Verlag
59,90 Euro
ISBN: 3-834-90691-3



Zusatz-Informationen:

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe

finanzwelt für unterwegs: Die neue finanzwelt-App bringt Ihnen die wichtigsten News des Tages auf Ihr Handy.

finanzwelt-App

finanzwelt.tv

Film: Alle Filme ansehen

Abo-Bestellung

Bestellen Sie die nächste Ausgabe der finanzwelt.

Jetzt abonnieren

Newsletter

Abonnieren Sie ab jetzt unseren kostenlosen finanzwelt-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Fußzeile: