News
Mit „ALL-IN-ONE MK “durch die Krise
Der GSR Maklerverbund e. K. hat in Zusammenarbeit mit der Münchner Kapitalanlage AG den Dachfonds „ALL-IN-ONE MK “aufgelegt, der für die direkte Anlage und im Rahmen einer fondsgebundenen Renten-Versicherung genutzt werden kann. Der Dachfonds investiert weltweit und orientiert sich dabei an dem weltweiten Aktienindex MSCI World Index. Damit solle sicher gestellt werden, dass –anders als die bei 90%aller Fonds der Fall sei –mindestens die Performance des Index erreicht werde, so GSR.
Der „ALL-IN-ONE MK “(Wertpapier-Kennnummer 978972)investiert nur in Fonds, die mindestens bei den drei Ratingagenturen- Feri Trust,
- Standard & Poor ´s und
- Morningstar
mit „gut bis sehr gut “beurteilt werden.
Einmalanlage, Sparplan der Versicherung
Der Dachsfonds ist einsetzbar als
- Einmalanlage, ab 1.500 Euro;
- Sparplan, ab 50 Euro monatlich;
- Anlage vermögenswirksamer Leistungen (VL), ab 34 bzw.40 Euro monatlich;
- Fondspolice, ab 35 Euro monatlich.
Versicherungsträger ist die Vorsorge Luxemburg Lebensversicherung S.A., ein Unternehmen der Ergo Versicherungsgruppe.
Angeboten wird eine fondsgebundene Renten- Versicherung. Im Todesfall wird in den ersten drei Versicherungs-Jahren das Fonds-Guthaben plus Prozent ausgezahlt. Ab den 4.Versicherungs-Jahr ist eine Versicherungs-Summe zwischen 60 und 200% der Beitrags-Summe möglich. Bis 50.000 Euro Todesfall-Schutz werden ohne Risikoprüfung angeboten. Als Option wird eine Beitrags-Befreiung bei Berufsunfähigkeit angeboten.
Flexible Courtage-Regelungen
GSR betont, dass erstmals ein VL-geeigneter Fonds zur Verfügung stehe, der nicht nur eine Abschluss- Courtage bringe, sondern auch Bestandsprovision. Für einen 40-Euro-VL-Vertrag wird ein Gesamt- Courtageanspruch von rund 200 Euro genannt. Der lasse sich je nach Geschäfts-Volumen noch steigern. Zudem könne wahlweise eine vorgezogene Abschluss-Courtage eingesetzt werden, die den üblichen ratierlichen Courtageanspruch über sechs Jahre fast vollständig in das erste Anlagejahr vorverlege, so GSR.
Kommentar
In Zeiten, in denen die Verbraucher stark verunsichert sind, auf Qualität zu setzen, kann nicht verkehrt sein.
Kontakt:
GSR Maklerverbund e. K.
Einsteinstr.7,
85221 Dachau
Telefon 08131/3190-0,
Fax 08131/3190-20
E-Mail GSR.Maklerverbund@gsr.de
http://www.gsr.de







