News
Vierzehn auf eine Streich
Die „Geno-Bankpolice“ der R+V Versicherung AG (www.ruv.de) umfasst bis zu 14 Deckungen in einem Versicherungs-Vertrag. Zielgruppe sind Bankinstitute im genossenschaftlichen Finanzverbund. Mit einheitlichem Bedingungswerk und Tarif verspricht die R+V einen „Versicherungsschutz aus einem Guss“. Das R+V-Produkt umfasst fünf Bausteine in einem Vertrag, für die vorher 10 bis 14 Policen abgeschlossen werden mussten:
- Sach-Allgefahrenversicherung für bankeigene Gebäude und deren Einrichtungen, inklusive Bargeld, Wertpapiere, Kundenschließfächer und Verwahrstücke;
- Vertrauensschaden-Versicherung inklusive Bank und Kreditkartenmissbrauch;
- Betriebs und Umwelt-Haftpflichtversicherung mit Schließfach-Haftpflicht und Feuer-Haftungsversicherung;
- Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung inklusive Immobilien und Reisevermittlung;
- Rechtsschutzversicherung (Geno-Unternehmensrechtschutz).
In diesem Baukastensystem lassen sich die einzelnen Elemente nach Bedarf zusammensetzen.
Übersichtliche BedingungenDie Versicherungs-Bedingung hat die R+V von 130 Seiten auf jetzt 30 Seiten zusammengefasst. Prämie können die Kunden einsparen, indem sie eine höhere als die obligatorische Selbstbeteiligung von 250 Euro vereinbaren. Zudem winken bei günstigem Schadenverlauf Rabatte bis zu 40 %.
FW-Kommentar
Mit solchen Zielgruppen-Lösungen wird das Leben für Kunden und Vermittler einfacher. Bitte mehr davon. Vierzehn auf einen Streich
(Claus-Peter Meyer)







