Hauptnavigation & Suche:

Unternavigation:


Zurück zur Übersicht

Datum: 06.07.2011

WealthCap: Eigenkapitalvolumen der Private Equity Fonds wird aufgestockt

© Foto: DREIDESIGN.com - Fotolia.com
Ansicht vergrößern

WealthCap stockt das Eigenkapitalvolumen der Private Equity Fonds 13 und 14 wegen hoher Anlagenachfrage auf. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

(fw/ah) Insgesamt werden damit bis Ende des Jahres plangemäß rund 95 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Das Beteiligungsangebot befindet sich seit Ende März in Platzierung. Bisher wurden rund 71 Millionen Euro (ohne Agio) bei den Investoren eingeworben. „Private außerbörsliche Unternehmensbeteiligungen bieten interessante Investitionsmöglichkeiten für die Anleger und zeichnen sich durch überdurchschnittliche Renditechancen aus“, sagt Gabriele Volz, Geschäftsführerin Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei WealthCap. „Die Vertriebszahlen zeigen das Interesse der Anleger an alternativen Investitionsformen“, unterstreicht Gabriele Volz. Die Beteiligungsangebote WealthCap Private Equity 13 und 14 stehen voraussichtlich noch bis Ende des Jahres zur Zeichnung offen.

Die Private-Equity-Fonds im Bestand von WealthCap erzielten derweil im ersten Halbjahr positive Ergebnisse für die Investoren. Nachdem im Jahr 2010 insgesamt 27 Millionen an die Anleger zurückflossen, konnten im ersten Halbjahr 2011 bereits mehr als 35 Millionen Euro an die Investoren ausgezahlt werden.

 

www.wealthcap.com

 


Zusatz-Informationen:

Aktuelle Ausgabe

Aktuelle Ausgabe

finanzwelt für unterwegs: Die neue finanzwelt-App bringt Ihnen die wichtigsten News des Tages auf Ihr Handy.

finanzwelt-App

finanzwelt.tv

Film: Alle Filme ansehen

Abo-Bestellung

Bestellen Sie die nächste Ausgabe der finanzwelt.

Jetzt abonnieren

Newsletter

Abonnieren Sie ab jetzt unseren kostenlosen finanzwelt-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Fußzeile: