DVA-Seminar: Kundensegmentorientiertes Controlling

13.11.2014

Vertiefungsmodul: Integration einer ganzheitlichen Kundenbetrachtung

Die konsequente Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten auf die Bedürfnisse der Kunden ist der zentrale Erfolgsfaktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die traditionellen spartenorientierten Unternehmensstrukturen und Steuerungskonzepte erschweren eine ganzheitliche Betrachtung des Kunden sowie die gezielte Ausrichtung des Leistungsangebotes an die spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Kundengruppen. Praxisnahe Lösungen und Konzepte für eine stärkere Integration einer ganzheitlichen Kundensicht in die strategische und operative Unternehmenssteuerung werden vorgestellt und diskutiert.

Die Teilnehmer

  • lernen verschiedene Ansätze für Kundentypologien und -segmentierungen kennen,
  • erhalten Beispiele für die Integration der Dimension „Kunde" in die strategische und operative Unternehmenssteuerung,
  • lernen die Performanceindikatoren und Steuerungsgrößen für eine kunden(segment)-orientierte Unternehmenssteuerung kennen,
  • erhalten Hinweise für die erfolgreiche Implementierung einer kundenorientierten
  • Unternehmenssteuerung anhand von Beispielen.

Termin:     24.11. - 25.11.2014

Ort:           Köln

Kosten:    890,00 € zzgl. ges. MwSt.

Weitere Infos und Anmeldung