DVAG ist Kundenchampion

03.06.2024

Foto: © DS Stories - Pexels

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) wurde zum 5. Mal als Kundenchampion ausgezeichnet. Das Frankfurter Familienunternehmen erzielte eine Fanquote von 32 %, im Vergleich zu 24 % im Vorjahr. Die finanziellen Wünsche und Ziele der Kundschaft stehen im Vordergrund, sodass der Kundenchampion seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte.

Der Auszeichnung als Kundenchampion liegt eine repräsentative Onlinebefragung des F.A.Z.-Instituts, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) und des 2Hmforum.s zugrunde. Hier steht gezielt das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen im Fokus, auf dessen Grundlage die Fanquote berechnet wird.

Für Marcus Aßmuth, Vorstandsmitglied der DVAG, ist das wiederholte positive Abschneiden eine Bestätigung für das Geschäftsmodell der Vermögensberatung.

„Für unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater stehen die individuellen Kundenwünsche im Vordergrund. Dabei ist die Beratung geprägt von gegenseitigem Vertrauen und exzellenter Qualität, um den Anforderungen des Marktes, aber vor allem den Kundenerwartungen zu entsprechen”, erklärt er.  

Seit der Firmengründung vor nahezu 50 Jahren steht für Vermögensberaterinnen und -berater die persönliche Beratung im Fokus. Im Gespräch werden die Wünsche und Ziele des Kunden analysiert und eine individuell passende Finanzstrategie entwickelt.

„Von der Haftpflicht über den Hausbau bis zum Eintritt in den Ruhestand: Unsere Vermögensberaterinnen und Vermögensberater stehen ihren Kundinnen und Kunden in zahlreichen finanziellen Fragestellungen zur Seite – häufig sogar ein Leben lang. Dieser ganzheitliche Allfinanzansatz ist einer unserer zentralen Erfolgsfaktoren“, so Aßmuth abschließend. (ml)