Regierung will Ökostrom stärker fördern
07.02.2013

© panthesja - Fotolia.com
Ökostromproduzenten sollen eine zusätzliche Prämie bekommen. Damit soll der Ausbau der erneuerbaren Energien beschleunigt werden, so Umweltminister Norbert Röttgen.
(fw/ah) Bundesumweltminister Röttgen plant eine umfassende Reform der Ökostromförderung. Strom aus Wind, Sonne und Biogas solle in Zukunft verstärkt dann eingespeist werden, wenn die Nachfrage groß ist. Er zieht eine neue "optionale Marktprämie" in Erwägung, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD).
Mehr aus dieser Kategorie


Hallesche: Platz 1 im Ranking der besten Krankenversicherer
(fw/ck) "Wir freuen uns sehr über diese Bewertung, zeigt sie doch eindrucksvoll die hohe Meinung der unabhängigen Vermittler über uns", erklärt Dr. Walter Botermann, Vorsitzender d...

Silvia Quandt & Cie. AG holt Verstärkung für Vertrieb
(fw/ah) Rose kommt von Cheuvreux und war im europäischen Aktiensales bereits für weitere renommierte Adressen wie JP Morgan, Commerzbank und UBS Warburg tätig. Sören Rose ist nicht...




