Top-Manager verdienen mehr
07.02.2013

© Nicole Effinger - Fotolia.com
In Zeiten von minimalen Lohnerhöhungen hat diese Nachricht ein Geschmäckle. Die Gehälter der Dax-Chefs fallen wieder üppiger aus, berichtet Spiegel Online unter Berufung auf Angaben der Unternehmensberatung Towers Watson. Im Schnitt verdienten die Vorstandschefs im vergangenen Jahr rund 6,1 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr.
(fw/ah) VW-Chef Martin Winterkorn rangiert mit einem Verdienst von rund 17,4 Millionen Euro auf Platz 1. Auf Platz zwei landete Siemens Vorstandschef Peter Löscher. Er verdiente im Jahr 2011 knapp 9,8 Millionen Euro und verwies Daimler-Boss Dieter Zetsche ( 9,6 Millionen Euro) auf den dritten Platz.
Mehr aus dieser Kategorie
Russell Investments: Andreas Mittler verstärkt Frankfurter Dependance
(fw/ah) Seit Dezember 2009 war Andreas Mittler als Vice President bei MSCI tätig. In seiner neuen Rolle wird Mittler das Geschäft mit institutionellen Neukunden in Deutschland ver...

Paribus Capital steigert Platzierungsvolumen
(fw/kb) Neben dem Paribus Büro- und Verwaltungsgebäude "Kreisverwaltung Pinneberg" ist weiterhin das "Paribus Rail Portfolio II" in der Platzierung. Nach Ausplatzierung soll die Re...



