#BIOMEXKON findet statt!

28.08.2020

Christian Schwalb / Foto: © SCALA Finanzgruppe

Der BIOMETRIE Experten Kongress findet statt, nach der Entscheidung des Veranstalters SCALA. Die Gesundheit  der Teilnehmer steht dabei aber eindeutig an erster Stelle, was sich auch im dafür angepassten Veranstaltungskonzept wiederspiegelt.

Am 23. und 24. September wird sich im IntercityHotel Frankfurt/M. Airport alles um das Thema Biometrie drehen: An diesen beiden Tagen wird die zweite Auflage des BIOMETRIE Experten Kongress (#BIOMEXKON) stattfinden.

Bereits mit der ersten Veranstaltung in 2018 hat das Veranstalter-Team um Christian Schwalb (SCALA Finanzgruppe) mit einem interaktiven Format, neue Standards gesetzt. Ein Novum stellt in diesem Jahr die große Anzahl an teilnehmenden Erstversicherern sowie der DEUTSCHE RÜCK als Rückversicherer dar, was die Relevanz des Biometrie- Sektors für die Branche unterstreicht. Von Versichererseite haben folgende Gesellschaften zugesagt:

- ALTE LEIPZIGER

-  Allianz

- AXA

- Basler Versicherungen

- die Bayerische

-  Canada Life

-  Condor Versicherungen

- Die Continentale

- elips Life

- Gothaer

- HDI

-LV 1871

-NÜRNBERGER Versicherung

- Swiss Life

- VOLKSWOHL BUND

- DEUTSCHE RÜCK

Aufgrund der Anti-Corona-Maßnahmen wird der Ablauf der Veranstaltung etwas anders sein als gewohnt. So kann der große Schulungsraum nur zur Hälfte besetzt werden, womit sich in diesem nur 90 Personen aufhalten dürfen. Es steht jedoch noch ein zweiter Schulungsraum zur Verfügung, in den alle Vorträge live gestreamt werden. Somit können die nötigen Abstandsregeln alle eingehalten werden. Für die Teilnehmer besteht selbstverständlich die Möglichkeit zum Dialog mit allen anderen Gästen und den Referenten. Die Möglichkeit zum Live-Streaming besteht auch für Ticketinhaber, die aufgrund der Corona-Problematik auf eine persönliche Anwesenheit verzichten möchten. Diese können die Veranstaltung bequem von zuhause oder dem Büro aus verfolgen. Interessenten sollen sich diesbezüglich an den Veranstalter wenden.

Auf Grundlage des Hygienekonzepts des Hotelbetreibers wird sehr genau für klare Laufwege und ausreichende Abstandsflächen gesorgt werden. Auf den Laufwegen gilt zudem Maskenpflicht. An den Tischen kann der Mund-Nase-Schutz abgelegt werden. Es wird darum gebeten, auf Händeschütteln oder Umarmungen zu verzichten. Mehr über das Hygienekonzept erfahren Sie hier.

In der Woche vor dem Kongress werden alle Teilnehmer noch einmal vom Veranstalter kontaktiert, neben der Registrierung der Gäste wird hier außerdem eine Bestätigung eingeholt, dass sich keiner der Teilnehmer in den vergangenen 14 Tagen vor dem Kongress in einem Risikogebiet aufgehalten hat. Alternativ können die Teilnehmer einen negativen Corona-Test vorlegen. Die Teilnehmer dürfen zudem keine Krankheitssymptome aufweisen. Der Veranstalter unterstreicht damit sein Ziel, trotz aller Vorfreude auf eine der ganz wenigen Präsenzveranstaltungen für Finanzdienstleister in diesem Jahr, dem Gesundheitsschutz Vorrang zu gewähren. Mehr Informationen finden Sie unter www.biomexkon.de. (ahu)