creditshelf bei Venture Week

19.03.2021

Foto: © Patrick Daxenbichler - stock.adobe.com

Der Bundesverband Deutsche Start-ups e.V. hat mit der Venture Week eine Veranstaltung für den gleichberechtigten Austausch zwischen den Start-ups und der etablierten Wirtschaft und Politik ins Leben gerufen. Bei der dreitätigen Veranstaltung Mitte April wird auch creditshelf vertreten sein.

Ziel der Venture Week, die vom 13. bis 15. April stattfindet, ist es, Start-ups auf anstehende Finanzierungsrunden vorzubereiten, aktuelle Finanzierungstrends zu präsentieren und in einer lockeren Atmosphäre den Teilnehmern Gelegenheit zum Austausch mit der deutschen Venturing-Szene zu bieten. Das kurierte Konferenzprogramm mit namhaften Speakern, Podiumsdiskussionen und Start-up-Pitches ermöglicht eine direkte Ansprache, fachlichen Austausch und gezieltes Networking. Die Gründerinnen und Gründer können in mehr als 30 Sessions alles rund um das Thema Kapitalbeschaffung erfahren. Anhand der unterschiedlichen Finanzierungsstages wird ein breites Spektrum an Themen abgedeckt – von der Pre-Seed-Finanzierung über Wachstumsfinanzierung bis hin zu einem Exit.

Der Deutsche Start-up Verband bietet zudem Partnern die exklusive Möglichkeit, als starke Brand aufzutreten, aktiv an Sessions teilzunehmen oder diese zu leiten. Auf der Veranstaltung werden mehr als 100 Teilnehmer erwarten. Privatinvestoren, Business Angels, Vertreter von Venture Capital Fonds und öffentliche Investoren erhalten dabei Zugang zu den innovativsten Ideen und besten Teams aus dem 900 Start-ups starken Netzwerk des Bundesverbandes und darüber hinaus.

Für creditshelf werden Sebastian, Seibold, Leiter Business Development, Florian Weinkauf, Senior Firmenkundenbetreuer Innovations- und Wachstumsfinanzierung sowie COO und Co-Founder Dr. Daniel Bartsch vertreten sein.

Der erste Programmpunkt des Frankfurter Mittelstandsfinanziererers findet am 14. April auf der Mainstage statt und trägt den Titel „creditshelf - Venture Debt Finanzierung für Scale-Ups & Wachstumsunternehmen”. Hierbei wird das Unternehmen sein Partnerprogramm vorstellen, Finanzierungsalternativen aufzeigen sowie über das Thema Growthfinancing Kundenfallstudien/ Scale-Up Kundenfallstudien sprechen. Am selben Tag wird der Frankfurter Mittelstandsfinanzierer in der Masterclass über das Thema creditshelf Scale-up Finanzierung - Experten Session zu Wachstumsfinanzierung” sprechen. Dabei der Kredit- und Einreichungsprozess bis hin zur Auszahlung, die effektive Nutzung des creditshelf-Portals sowie um aktuelle Themen und Fallbeispiele gehen.

Der letzte creditshelf-Vortrag findet wieder auf der Mainstage statt. Beim Vortrag “Vom Fintech-Start-Up zum IPO  -  Die creditshelf - Story” wird es um Daniel Bartsch persönlich und sein Unternehmen, Erfolgsfaktoren des digitalen Geschäftsmodells, den Börsengang und die Gründerszene und die Rahmenbedingungen in Deutschland gehen.

Wenn Sie auch dabei sein wollen, können Sie sich hier anmelden. (ahu)