Mit Allianz europaweit günstig Strom tanken

12.05.2022

Foto: © Rawf8 – stock.adobe.com

Um ihre Kundinnen und Kunden bei ihrer persönlichen Mobilitätswende zu unterstützen, baut die Allianz die Zusatzservices für E-Fahrzeug-Halter weiter aus. Beim Laden unterwegs profitieren Allianz Kundinnen und Kunden ab sofort von einheitlichen Vorteilspreisen im flächendeckenden Ladenetz der EnBW in aktuell neun europäischen Ländern – dem EnBW HyperNetz. Das bedeutet echte Planungssicherheit und Transparenz bei den Ladekosten.

Die Nutzung der Ladepunkte erfolgt einfach per Smartphone und EnBW mobility+ App oder per Ladekarte. Allianz Kundinnen und Kunden können über das Online Serviceportal „Meine Allianz“ den Zugangscode zum Allianz e-Charge Tarif abrufen und die Vorteile nutzen.

„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert beim Service bieten, wenn sie mit ihrem Elektrofahrzeug unterwegs sind“, sagt Dirk Steingröver, Vorstand Privatkunden bei der Allianz Versicherungs-AG. „Mit unserem Angebot helfen wir ihnen dabei, einfach die nächste Ladesäule zu finden und dort zu fairen Preisen aufzuladen. Denn der Allianz e-Charge Tarif steht für den einfachen Zugang in leistungsstarke Ladenetze. Und dies nicht nur in Deutschland, sondern europaweit.“

Partner der Allianz für dieses Angebot ist die EnBW. Das Ladenetz des E-Mobilitätsanbieters umfasst mehr als 250.000 Ladepunkte europaweit, und an allen gelten für Allianz Kundinnen und Kunden einheitliche und transparente Preise. Es beinhaltet auch das größte Schnellladenetz Deutschlands, das die EnBW selbst betreibt und an dessen Standorten Allianz Kundinnen und Kunden nun besonders günstig laden können. Derzeit finden sich mehr als 700 Schnellladestandorte des Energieunternehmens an wichtigen Verkehrsknotenpunkten innerorts oder an Autobahnen. In der EnBW mobility+ App werden sämtliche Ladepunkte angezeigt und sind so leicht zu finden. (hdm)

Weitere Informationen zu dem neuen Service finden Sie hier