Neuer Firmensitz für W&W-Gruppe

08.02.2023

So sieht der neue W&W Campus aus / Foto: © Andreas Martin

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) hat einen neuen Campus bezogen. Der neue Firmensitz in Kornwestheim bietet rund 4.000 Arbeitsplätze für rund 6.000 Mitarbeitende. Die hochmoderne Bürolandschaft für eine Investition von rund 500 Mio. Euro bietet Optionen für flexibles und hybrides Arbeiten. Die Energieeffizienz der Gebäude entspricht hohen Standards.

Jürgen A. Junker, CEO der W&W AG erklärt: „Zum ersten Mal in der Firmengeschichte der W&W-Gruppe versammeln wir alle Unternehmen an einem Ort und fördern damit das Zusammenwachsen des Konzerns. Wir haben hier zukunftsstarke Arbeitswelten mit allem, was eine hochmoderne Organisation ausmacht, geschaffen. Dazu zählen räumliche und organisatorische Flexibilität, hochattraktive Arbeitsplätze mit multifunktionalen Teambüros sowie neueste Medientechnik und ein breites Angebot an Gastronomie- und Gesundheitseinrichtungen. Der Campus steht für den Aufbruch der W&W-Gruppe in die digitale Zukunft. Er ist unser neues Zuhause und unsere Zukunft. Und er ist der Ort, an dem viele neue Ideen und Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden entstehen werden.“

Die Neubauten, aufgeteilt auf 14 Häuser, bieten rund 4.000 Schreibtischarbeitsplätze in den Büromodulen. Durch Desksharing und mobiles Arbeiten sowie weitere Arbeitsmöglichkeiten, etwa Think Tanks und Rückzugsräume oder Flächen in der alle Häuser verbindenden Passage, gibt es im Campus ausreichend Platz für rund 6.000 Innendienst-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der W&W-Gruppe. Dr. Danyal Bayaz, Finanzminister des Landes Baden-Württemberg, zur Eröffnung des W&W-Campus: „In Baden-Württemberg befindet sich einer der wichtigsten Finanzplätze Deutschlands und Europas. Die W&W-Gruppe ist der größte unabhängige Finanzdienstleister des Landes und investiert in Kornwestheim in seine Zukunft. Wüstenrot und die Württembergische tragen ihre regionale Verwurzelung im Namen. Der neue Campus ist Ausdruck dieser Verbundenheit mit unserem Land. Ich wünsche einen guten Start im neuen Zuhause.“ (lb)