Patrizia kleckert nicht und baut großvolumig

16.09.2013

Gina Sanders - Fotolia.com

Mit einer neuen Projektentwicklung in Berlin steigert die Patrizia Immobilien AG die Zahl der derzeit in Bau oder Planung befindlichen Wohnungen bundesweit auf über 3.000 Neubauwohnungen.

(fw/ah) „Die von uns geplanten Wohnungen entstehen ausschließlich in Ballungsgebieten. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Begegnung des Wohnungsmangels", sagt Jürgen Kolper, Head of Real Estate Development der Patrizia Deutschland GmbH. Das Investitionsvolumen in Neubauprojekte beläuft sich auf 1,4 Milliarden Euro. Die weiteren Neubauwohnungen entstehen schwerpunktmäßig in München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Köln.

In Berlin sollen auf einem nun erworbenen rund 3.500 Quadratmeter großen Grundstück in sehr guter Lage im Stadtteil Mitte mehr als 100 Eigentumswohnungen entstehen. „Die Wohnungen sind sowohl für Singles als auch Familien konzipiert", berichtet Kolper. Trotz zentraler Lage bieten die Wohnungen ruhiges Wohnen in einer pulsierenden Metropole. Das Investitionsvolumen beträgt rund 40 Millionen Euro.

www.patrizia.ag