PROJECT strebt Milliardenmarke an

17.10.2018

Ottmar Heinen, , Vorstand Vertrieb und Marketing PROJECT Beteiligungen AG / Foto: © PROJECT

PROJECT Investment hat eine neue Marke bei der Projektpipeline überschritten und möchte bis Ende des Jahres auch beim Eigenkapital in neue Dimensionen vordringen. Das geht aus der aktuellen Leistungsbilanz des Unternehmens hervor.

Seit 1995 legt PROJECT Investment Beteiligungsangebote für Immobilieninvestments auf. Das Bamberger Unternehmen hat bislang jede Immobilienentwicklung positiv abgeschlossen und kann damit einen lückenlos positiven Track Record vorweisen. Mit Stand Ende 2017 hat PROJECT 43 Objektgesellschaften erfolgreich geschlossen und bis Ende vergangenen Jahres insgesamt 894 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben. Gleichzeitig ist die Zahl der Zeichnungen durch die verschiedenen Anlegergruppen von 16.888 auf 20.427 gestiegen. Ottmar Heinen glaubt, dass bis Ende des Jahres sowohl bei der Zahl der Zeichnungen als auch beim Eigenkapital noch einiges geschehen wird. „Bis Ende 2018 ist von einem Anstieg auf etwa 24.000 Zeichnungen auszugehen. Beim Eigenkapitalvolumen werden wir voraussichtlich zum Jahreswechsel die Milliardenmarke übertreffen“,  so der Vorstand Vertrieb und Marketing der PROJECT Beteiligungen AG.

Neuer Rekord bei Verkaufsvolumen

Beim Verkaufsvolumen seiner in Entwicklung befindlichen Immobilien hat PROJECT bereits einen neuen Höchststand erreicht. So waren bis Ende 2017 97 Objekte mit einem Verkaufsvolumen in Höhe von ca. 2,5 Mrd. Euro in der Umsetzung. Bis Ende September ist die Pipeline um 23 Immobilienentwicklungen auf 120 Objekte im Wert von ca. 3,2 Mrd. Euro angestiegen. „Unser Asset Manager PROJECT Immobilien sondiert unsere sieben Investitionsstandorte permanent nach attraktiven Baugrundstücken, die sich für wohnwirtschaftliche oder gewerbliche Immobilienentwicklungen im Bereich Büro und Hotel eignen. Die gut gefüllte Pipeline ankaufsbereiter Grundstücke liegt bei derzeit rund 3,4 Milliarden Euro und sorgt dafür, dass unsere Beteiligungsangebote das zur Verfügung stehende Eigenkapital zügig in weitere Objekte mit hohem Entwicklungspotential investieren können“, so Heinen. (ahu)

www.project-investment.de