Provinzial will Risikoträger für Getsafe Policen werden
31.07.2025

Foto: Nina Schmal, Vorständin für Kundenmanagement und neue Geschäftsmodelle bei der Provinzial © Provinzial
Die andsafe AG, Digitalversicherer des Provinzial Konzerns, beabsichtigt, künftig als Risikoträger für rund 500.000 Verträge der Getsafe Insurance AG in den Sparten Haftpflicht-, Hausrat-, Tierkranken- und Produktversicherung zu fungieren.
Die Bestandsübertragung auf die andsafe AG steht unter dem Vorbehalt der Freigabe des Bundeskartellamtes und der Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Das Insurtech Getsafe gibt seine Lizenz zurück und wird künftig als Assekuradeur am Markt agieren.
„Mit dieser Kooperation erweitern wir unsere Zusammenarbeit mit Assekuradeuren und setzen unser Know-how sowie unsere technologische Expertise gezielt ein. Dieses Segment bleibt auch weiterhin ein strategisches Wachstumsfeld, in das wir investieren werden“, sagt Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial Konzerns, zu den strategischen Überlegungen. Getsafe bleibt in der Kooperation das Gesicht zum Kunden und übernimmt Vertrieb, Betrieb und Schadenbearbeitung.
„In einem dynamischen Marktumfeld wird es weitere Bewegung geben. Die fachliche Expertise, die wir im Rahmen der Etablierung der Kooperation aufgebaut haben, kann uns im Hinblick auf die Realisierung weiterer Wachstumschancen von Nutzen sein“, ergänzt Nina Schmal, Vorständin für Kundenmanagement und neue Geschäftsmodelle bei der Provinzial. (mho)

So funktioniert Employer Branding mit der bAV









