Regio-Tour: Der TSV 1860 und die Bayerische

18.08.2025

Foto: Die 1860-Profis Jesper Verlaat, Kevin Volland, Siemen Voet und Florian Niederlechner (v.l.n.r.) freuen sich auf die Regio-Tour. © Bayerische

Der TSV 1860 München entfacht Woche für Woche eine neue Begeisterung: Heimspiele restlos ausverkauft, Gästeblöcke in der Liga voll, Dauerkarten in Rekordzeit vergriffen und die neuen Trikots erzielen historische Verkaufszahlen. Jetzt wollen die Löwen ihren treuen Fans etwas zurückgeben und dorthin kommen, wo diese Leidenschaft zu Hause ist.

Gemeinsam mit Löwen-Hauptsponsor die Bayerische startet der TSV 1860 München die Regio-Tour. Ziel es ist, in der Saison 2025/2026 vier Spiele vor der Haustür der Fans zu bestreiten - und das vollkommen kostenlos. Für die gastgebenden Vereine, aber auch für die Fans, die ins Stadion kommen.

„Es begeistert mich immer wieder, mit welcher Hingabe unsere Fans agieren. Eines von vielen Beispielen war der Trainingsauftakt, bei dem mich die Menge an Menschen überwältigt hat“, sagt Dr. Christian Werner. „Ich spüre seit meinem ersten Tag beim TSV 1860 München ergebnisunabhängig eine maximale Unterstützung. Wir möchten den Fans gerne etwas zurückgeben und ich freue mich über einen starken Partner an unserer Seite, der uns nicht nur dabei herausragend unterstützt.“

Für die Regio-Tour können sich Vereine in ganz Bayern für ein Freundschaftsspiel gegen den TSV 1860 München bewerben. Die Löwen werden ohne Antrittsgage bei den ausgewählten Vereinen antreten. Einzige Voraussetzung: Die Vereine verzichten auf das Eintrittsgeld in den Stadien, erhalten im Gegenzug dafür die kompletten Einnahmen von Essens- und Getränkeständen.

Bei den Spielen, deren Premiere noch im Jahr 2025 stattfinden wird, wird die Profimannschaft antreten. Natürlich stehen die Löwen an allen Standorten für Autogrammwünsche, Selfies und eine Pressekonferenz nach dem Spiel zur Verfügung.

„Fußball lebt von Leidenschaft und die Löwen entfachen einen Enthusiasmus, der sofort mitreißt. Darum bringen wir den TSV 1860 genau dorthin, wo er am meisten bewegt: mitten zu den Menschen. Gemeinsam mit Christian Werner und dem Verein holen wir die aktuellen Profis direkt vor die Haustür. Kostenlos, nahbar und mit der ganzen Löwenfamilie. So können die Fans nicht nur packenden Fußball sehen, sondern ihn in ihrer Heimat mit voller Wucht erleben. Sechzig bringt Begeisterung in Weiß und Blau.“ so Martin Gräfer, Vorstand des Hauptsponsors die Bayerische

Ein Verein zum Auftakt wurde schon gefunden: Der FC Amberg startet und nun werden noch vier weitere gesucht. Löwen-Fans und Vereine können sich per E-Mail bewerben für das Spiel gegen den TSV 1860 München: regio-tour@tsv1860.de. Darin enthalten sollten Informationen über den Verein und das Sportgelände sein und natürlich die Antwort auf die Frage: „Warum soll der TSV 1860 München bei Euch antreten?“ (mho)

Andere Themendie Bayerische