WWK mit Titelverteidigung

25.01.2021

Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender WWK / Foto: © WWK

Die Tageszeitung DIE WELT hat erneut die WWK Lebensversicherung als „Deutschen Champion der Lebensversicherer“ ausgezeichnet. Damit verteidigt der Münchner Versicherer seinen Vorjahrestitel.

Grundlage für die Auszeichnung war eine Untersuchung der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue, die jährlich im Auftrag der WELT branchenübergreifend deutsche Unternehmen unter die Lupe nimmt. Hierbei werden die Ergebnisse verschiedener Kundenbefragungen in den fünf Kategorien Kundenservice, Digital (Homepage, Apps, soziale Netze), Preise und Qualität der angebotenen Produkte sowie die Strahlkraft der Marke unter die Lupe genommen. Die einzelnen Teilbereiche werden dabei unabhängig voneinander beleuchtet. Die Analyse fand ohne Mitwissen oder Beteiligung der untersuchten Unternehmen statt. Zudem gibt es eine Management-Analyse, an der die Unternehmen freiwillig teilnehmen können. Im Ergebnis gibt es fünf verbindliche Ranking, die kumuliert werden, um die Nr. 1 einer jeweiligen Branche zu ermitteln. Von den 14 Lebensversichern, die sich für die Endausscheidung qualifizieren konnten, überzeugte die WWK mit sehr guten Ergebnissen bei den Befragungen und dem hervorragenden Abschneiden beim Audit am meisten und darf sich somit „Deutscher Champion der Lebensversicherer“ nennen.

„Die erneute Auszeichnung der WWK als „Deutscher Champion der Lebensversicherer“ bestätigt unsere strategischen Unternehmensziele, die wir konsequent umsetzen. Wir wollen eine größtmögliche Nähe zu unseren Kunden und setzen dabei auf den Einsatz zeitgemäßer Technik sowie die Entwicklung innovativer Produkte, die die Wünsche und Bedürfnisse der Kundschaft befriedigen. Zur Kernidentität der WWK zählen Unabhängigkeit, Substanzkraft sowie hohe Wettbewerbsfähigkeit bei Produkten und Services“, so der WWK-Vorstandsvorsitzende Jürgen Schrameier. (ahu)