HanseMerkur: Kerstin Rapp ist neue Personalleiterin
04.08.2025

Foto: Kerstin Rapp, Personalleiterin der HanseMerkur © HanseMerkur
Zum 1. August 2025 hat Kerstin Rapp die Leitung der Personalabteilung der HanseMerkur übernommen. In dieser Funktion verantwortet sie die gesamte Personalarbeit der HanseMerkur für aktuell rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Zuvor hat die Volljuristin mehr als zehn Jahre den Personalbereich bei der Peek&Cloppenburg KG, Hamburg geleitet und dort die Personalarbeit in sieben Ländern verantwortet. Vorherige berufliche Stationen waren METRO Cash & Carry, Galeria Kaufhof und der Versicherungskonzern Gerling.
„Ich freue mich, dass wir mit Kerstin Rapp eine erfahrene HR-Führungspersönlichkeit für uns gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise wird sie die Personalarbeit der HanseMerkur weiter vorantreiben, um mit einem modernen Personalmanagement unsere ambitionierten Zukunftsziele für Innovation und Wachstum zu unterstützen“, so Johannes Ganser, Vorstand Kooperations- und Reisevertrieb, Reisebetrieb, Personal und Compliance. (mho)

BaFin sieht Mängel Netto-Versicherungsanlageprodukten
