hep: Grüne Anleihe 2023/2028 handelbar

09.04.2024

Foto: Copyright Andre Nery - stock.adobe.com

Der 8 % Green Bond 2023/2028 (ISIN: DE000A351488) der hep solar projects GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der hep global GmbH, wurde am 5. April 2024 in den Handel im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. Das Unternehmen hat bereits 16,8 Mio. Euro platziert.

Unter Berücksichtigung vorliegender Zusagen kann damit nur noch weniger als ein Drittel des maximalen Emissionsvolumens von 30 Mio. Euro gezeichnet werden. Interessierte Privatanleger in Deutschland, Österreich und Luxemburg können den hep Green Bond 2023/2028 weiterhin über die Webseite der Emittentin unter www.hep.global/green-bond-2023 und über ausgewählte Vertriebspartner zeichnen.

Christian Hamann, CEO der hep global GmbH: „Wir bedanken uns bei allen Anlegern, die uns mit ihrer Zeichnung ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Mit der aktuellen Platzierungsquote sind wir sehr zufrieden, da wir mit den zufließenden Mitteln wie geplant die Entwicklung von Photovoltaikprojekten durch den hep global-Konzern im europäischen Raum, in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Japan finanzieren können. Dadurch werden wir unsere Wachstumsstrategie nahtlos fortsetzen können, was sich auch positiv auf die weitere Platzierung dieses neuen Green Bonds auswirken dürfte." (ah)