Lloyd Fonds AG: Thomas Duhnkrack neues Mitglied im Aufsichtsrat
07.02.2013

© Ewe Degiampietro - Fotolia.com
Herr Thomas Duhnkrack ist als neues Mitglied des Aufsichtsrates der Lloyd Fonds AG bestellt worden. Der 56-jährige Diplom-Kaufmann wird auch den stellvertretenden Vorsitz des Kontrollgremiums übernehmen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/ah) Herr Duhnkrack folgt damit auf Hans-Bernd vor dem Esche, der sein Mandat am 31. Oktober 2010 niedergelegt hat. Duhnkrack war von 2003 bis 2009 Mitglied des Vorstandes der DZ Bank, verantwortete das Auslands- und Firmenkundengeschäft und war im Konzern u.a. Aufsichtsratsvorsitzender der DVB Bank SE. Vorherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Deutsche Bank, bei der 20 Jahre tätig war, davon viele Jahre in Tokyo als Länderchef Japan und in der Geschäftsleitung in Hamburg. 1998 wurde er zum Bereichsvorstand in Frankfurt berufen mit Zuständigkeit für das deutschlandweite Firmengeschäft und die weltweite Absatzfinanzierung.
"Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Duhnkrack für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten. Lloyd Fonds verfügt über ein hochgradig kompetentes Beratungs- und Kontrollgremium mit ausgewiesenen Experten u.a. aus der Finanz- und Hafenwirtschaft. Der konstruktive Dialog zwischen Vorstand und Aufsichtsrat trug in der Vergangenheit wesentlich zum Erfolg von Lloyd Fonds bei. Dies wird auch in Zukunft so bleiben", sagt Torsten Teichert, Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG.
Central Krankenversicherung: 48.000 neue Vollversicherte in 2009
