publity AG verkauft Sky-Headquarter

27.03.2024

Foto: publity

Die publity AG hat als Asset Manager das Hauptgebäude des Medienkonzerns Sky Deutschland in Unterföhring bei München veräußert. Über den Käufer und Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die moderne Büroimmobilie weist eine Gesamtmietfläche von mehr als 30.000 Quadratmetern auf und hat mehr als 500 PKW-Stellplätze mit mehreren E-Auto-Ladesäulen. Die Immobilie, die 2010 eigens für Sky Deutschland gebaut wurde, ist ESG-konform und wird u. a. mit Geothermie beheizt. Neben Sky sind auch weitere TV-Unternehmen, wie ZDF, ProSiebenSat.1, Kabel 1 etc. am Mediencampus ansässig. Die Münchner Innenstadt ist in rund 20 Minuten mit dem Auto erreichbar.

Frank Schneider, CEO der publity: „Es freut uns, ein solches Vorzeigeobjekt in diesen herausfordernden Zeiten veräußert zu haben. Als Asset Manager haben wir die Sky-Zentrale in den vergangenen Jahren auf den modernsten Stand gebracht und dabei aktuelle ESG-Standards berücksichtigt. Solche attraktiven Immobilien sind bei Investoren in der heutigen Zeit stark nachgefragt.“ (fw)