RWB Fonds zahlen 116 Millionen Euro aus

09.08.2023

Norman Lemke. Foto: RWB

Die RWB zahlt im September mit drei Private-Equity-Dachfonds insgesamt über 116 Millionen Euro an rund 23.000 Anlegerinnen und Anleger aus.

Die Fonds RWB Direct Return I und RWB Direct Return II leisten Auszahlungen in Höhe von jeweils fünf Prozent. Deutschlands größter Private-Equity-Dachfonds im Privatkundensegment – der RWB International III – zahlt rund 30 Prozent an die betreffenden Anleger aus.

„Die erfolgreichen Unternehmensverkäufe in unseren Portfolios halten weiterhin an. Wir freuen uns daher mit drei unserer Private-Equity-Dachfonds einen dreistelligen Millionenbetrag an unsere Anlegerinnen und Anleger auszahlen zu können“, sagt Norman Lemke, Vorstand der RWB PrivateCapital Emissionshaus AG. Im ersten Halbjahr 2023 hatte die RWB bereits acht Auszahlungen getätigt.

Die Fonds RWB International III und RWB Direct Return I leisten jeweils die dritte Auszahlung. Der RWB Direct Return II zahlt planmäßig im ersten Jahr der Liquidationsphase zum ersten Mal aus. (fw)