So managen Ihre Kunden ihre Gesundheit einfach digital

05.11.2025

Foto: © R+V Allgemeine Versicherung AG

Anzeige

Gesundheitsdienstleistungen müssen heutzutage über reine Absicherung hinausgehen. Ihre Kunden erwarten moderne digitale Services für die Verwaltung und Abwicklung von Gesundheitsdienstleistungen. Die R+V Krankenversicherung bietet Ihnen dazu überzeugende Services.

Ob durch Sport, Ernährung oder mit Zusatz- bzw. Selbstzahler-Leistungen – sehr viele Menschen investieren immer mehr in einen gesunden Lebenswandel. Umso größer ist der Bedarf an Lösungen, die Ihren Kunden helfen, gesund zu bleiben, sich von gesundheitlichen Rückschlägen zu erholen oder langfristig für ihre Gesundheit vorzusorgen.

Als Ihr GesundheitsPartner bietet R+V hierzu ein umfassendes Portfolio an digitalen Angeboten und Plattformen, die Ihren Kunden den Zugang zu Gesundheitsleistungen vereinfachen und erweitern.

Digitale Serviceleistungen rund um die Gesundheit Ihrer Kunden

Mit den R+V Gesundheitsservices stellen wir kostenlose Gutscheine zur Verfügung, zum Beispiel für den R+V-Family-Coach (unterstützt Kunden von der Familienplanung durch die Schwangerschaft bis in die ersten Jahre als Eltern) oder den R+V BestSpecialist (findet Spezialisten und Krankenhäuser bei Operationen, schweren und seltenen Erkrankungen und schafft Zugang zu einer zweiten Meinung).

Dank der Plattform TeleClinic für den digitalen Arztbesuch können Ihre Kunden in Deutschland niedergelassene Ärzte rund um die Uhr für eine medizinische Beratung, ein digitales Rezept, eine Krankschreibung oder eine Überweisung kontaktieren. Erfahrene Ärzte aus rund 30 Fachrichtungen stehen zur Verfügung. Und das 24/7 ganz einfach und schnell über das Smartphone oder den Computer.

Über das persönliche Kundenportal „Meine R+V“ können Ihre Kunden ihre Verträge jederzeit online einsehen und entspannt verwalten. Einmalig registrieren genügt und sie haben Transparenz und jederzeit Zugang zu den eigenen Daten.

Sie sehen, für viele Bedürfnisse Ihrer Kunden hat die R+V Krankenversicherung passende Serviceleistungen parat. Die über 100-jährige Erfahrung und die starke Partnerschaft überzeugen bereits über 1,7 Millionen Menschen. Auch deshalb wird die R+V regelmäßig mit Bestnoten bewertet.

Weitere Informationen und Kontakt

Haben Sie Fragen zu den einzelnen digitalen Services? Informative Materialen finden Sie im R+V Maklerportal. Sprechen Sie gerne auch Ihren Maklerbetreuer vor Ort oder die Experten aus dem Makler-Service-Center an.