AS erweitert Portfolio in Leipzig

10.06.2022

Leipzig / Foto: © Thomas - stock.adobe.com

Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding erweitert ihr langfristiges Eigenbestandsportfolio um ein Mehrfamilienhaus in Leipzig. Verkäufer des Objekts ist ein privater Eigentümer. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das 1930 erbaute Mehrfamilienhaus ist ein Massivbau mit 3 Vollgeschossen und Dachgeschoss. Insgesamt verteilen sich acht Wohneinheiten auf einer Gesamtwohnfläche von ca. 500 m². Der bisherige Eigentümer hat das Gebäude fortlaufend saniert, sodass es sich in einem guten, zeitgemäßen Zustand befindet. Zu den Wohneinheiten gehören jeweils auch Balkone oder Loggien, Kellerabteile sowie Außenstellplätze und Garagen. Das Objekt ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, der nächste Bahnhof befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt. In der direkten Umgebung befinden sich Spielplätze, Schulen, Kindergärten, ärztliche Versorgungseinrichtungen sowie Nahversorgungs- und weitere Einkaufsmöglichkeiten.

„Es handelt sich bei dem jetzt erworbenen MFH für uns eher um eine kleine Ticketgröße. Aufgrund der attraktiven Lage des Objektes, dem soliden Zustand der Bausubstanz sowie der zukünftigen Entwicklung Leipzigs, ergänzt dieses Objekt hervorragend unser langfristig angelegtes Eigenbestandsportfolio. Zudem konnte das Mehrfamilienhaus voll vermietet übernommen werden, wobei die Mieten, gegenüber dem ortsüblichen Durchschnitt, noch über ein signifikantes Entwicklungspotential verfügen“ so Gründer und CEO der AS UNTERNEHMENSGRUPPE, Dipl. Immobilienökonom Andreas Schrobback.

Der Transaktionsprozess sowie die technische und kaufmännische Due-Diligence wurden von dem Team der AS UNTERNEHMENSGRUPPE „inhouse“ verantwortet. „Wir möchten uns herzlich beim Verkäufer für die problemlose und entspannte Abwicklung bedanken“, erklärt Frank Ziemann, Head of Transaction & Acquisition der AS UNTERNEHMENSGRUPPE. (lb)