Bereits sieben Objekte im Vertrieb

14.05.2020

Eine von Carestone in diesem Jahr in Vertrieb gebrachte Pflegeeinrichtung in Villingen-Schwenningen / Foto: © Carestone Service GmbH

Seit Jahresanfang hat Carestone bereits Pflegeapartments in dreistelligem Millionenwert in den Vertrieb gebracht

Angesichts des demografischen Wandels sind Pflegeimmobilien eine Assetklasse mit Zukunft. So wird laut Statistischem Bundesamt bis zum Jahr 2040 der Anteil der über 67-jährigen an der Gesamtbevölkerung um 5 Prozentpunkte auf 25 % ansteigen. Um dem damit verbundenen Pflegebedarf gerecht zu werden, müssen jährlich ca. 400 neue Pflegeeinrichtungen gebaut werden. Aktuell entstehen jedes Jahr aber kaum mehr als 250 Stück. Zum Schließen dieser Lücke möchte auch die Carestone Group GmbH beitragen, die allein diesem Jahr 2.500 neue Pflegeapartments auf den Markt bringen will. „Mit dem Bau der neuen Pflegeeinrichtungen ermöglichen wir vielen älteren Menschen ein selbstbestimmtes Leben. Gleichzeitig schaffen wir durch den Verkauf der Pflegeapartments an Investoren nachhaltige Werte und stabile Geldanlagen“, so Sandro Pawils, Chief Sales Officer von Carestone.

In diesem Jahr hat Carestone bereits sieben Neubauten in den Vertrieb gebracht, in denen sich 547 Pflegeapartments und betreute Wohnungen befinden. Das Gesamtvolumen der Objekte beträgt 124 Mio. Euro. Bei allen Objekten handelt es sich um komplett eigene Entwicklungsprojekte. Dabei agiert Carestone in allen Phasen: von der sorgfältigen Standort- und Betreibersuche über die Realisierung der Bauvorhaben gemeinsam mit seinem kompetenten Partnernetzwerk bis hin zum Verkauf der Objekte an institutionelle Investoren oder im Teileigentum an Privatanleger.

„Carestone versteht sich als Plattform für Partnerschaften, die fachliche Expertise für Pflegeimmobilien in Deutschland zusammenbringt. Gemeinsam sind wir in der Lage, die dringend benötigten Pflegeeinrichtungen mit der erforderlichen Schlagkraft umzusetzen“, erläutert Dr. Karl Reinitzhuber, Co-CEO von Carestone. (ahu)