Doppelte Verstärkung für AS UNTERNEHMENSGRUPPE

09.02.2022

Die beiden Neuzugänge bei der AS Property Management GmbH: links Stephan Richter, rechts Oliver Rosinksi / Foto: © AS UNTERNEHMENSGRUPPE

Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE ist weiterhin auf Wachstumskurs und verstärkt ihren Standort Leipzig. Die Tochtergesellschaft AS Property Management GmbH erhält dort ein neu gegründetes Property Management-Team. Gleich zwei neue Gesichter werden Teil des Unternehmens.

Oliver Rosinski und Stephan Richter wechseln zur AS UNTERNEHMENSGRUPPE. Rosinski übernimmt die Funktion eines Property Managers, während Richter das Team als Immobilienkaufmann unterstützt. Rosinski verantwortet damit ab sofort sämtliche kaufmännischen und technischen Belange des Eigenbestands und des Handelsportfolios.  Er steuert zudem alle infrastrukturellen Dienstleister und übernimmt die ganzheitliche Betreuung der Mieter und Eigentümer. Richter ist in seiner neuen Aufgabe im Bereich der integrierten Hausverwaltung und im internen Property Management tätig.

Gut ausgebildete Experten

Rosinski kommt von einem Leipziger Immobilienunternehmen zur Unternehmensgruppe. Dort hat er sich ein regionales Netzwerk aufgebaut und gezielt Praxiserfahrung in der Vermietungs- und Verwaltungstätigkeit gesammelt. Seit 2018 ist er vorrangig am ostdeutschen Immobilienmarkt tätig. Rosinski hat einen Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.) der Immobilienwirtschaft. Stephan Richter sammelte erste Praxiserfahrungen in der Immobilienbranche bei einer Leipziger Hausverwaltungsgesellschaft. Hier war er für die Berteuung der Eigentümer- und Mietermandate aus allen Gebieten der Hausverwaltung  verantwortlich. Dafür arbeitete er eng mit der Leitung der Hausverwaltung zusammen. Zuvor war Richter in einer projektbezogenen Anstellung bei einem national tätigen Event-Caterer tätig. Parallel durchlief er diverse kaufmännische Weiterbildungsqualifikationen in der Finanzbuchhaltung sowie der technischen und kaufmännischen Verwaltung von Mietshäusern. Richter studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena und absolvierte ein Business Administration-Studium (B.A.) an der HWTK in Berlin.

„Wir befinden uns weiterhin auf überproportionalem Wachstumskurs und weiten die Objektankäufe für unser Eigenbestandsportfolio, aber auch für unser Privatisierungs- und Aufteilergeschäft, stark aus. Ebenfalls stieg die Nachfrage unserer Investoren, Käufer und Vertriebspartner nach einem integrierten Immobilienunternehmen mit eigenem mieternahem Property Management enorm an, daher freuen wir uns über die qualifizierte Verstärkung in unserem Team“, heißt Andreas Schrobback, CEO und Gründer AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, die beiden Neuzugänge willkommen. (lb)