Drittes Dutzend in Berlin vollgemacht

23.03.2021

Das Bauvorhaben BOSSE & SPREE in Berlin Friedrichshain / © PROJECT Immobilien

PROJECT Immobilien hat das Bauvorhaben „BOSSE & SPREE“ vollständig verkauft: Nachdem bereits alle Wohnungen einen Käufer gefunden haben, gilt dies nun auch für die Gewerbeeinheit der Berliner Projektentwicklung.

„BOSSE & SPREE“ entsteht auf einem ca. 1.240 m² großen Grundstück in der Bossestraße 7 in Berlin-Friedrichshain. In dem energieeffizienten KfW-55-Neubau werden sich nach der Fertigstellung in sieben Geschossen neben der Gewerbeeinheit noch 84 Wohnungen mit Flächen zwischen 30 und 65 m² Wohnfläche befinden. Diese werden vorrausichtlich im vierten Quartal dieses Jahres bezugsfertig sein. Die Gesamtwohnfläche wird dann ca. 3.130 m² betragen, im Verkauf brachten die Einheiten ca. 20,4 Mio. Euro ein.

Mit „BOSSE & SPREE“ hat PROJECT Immobilien mittlerweile das 36. Wohnprojekt in der Berliner Metropolregion verkauft. Insgesamt hat der fränkische Bauträger und Projektentwickler in der Bundeshauptstadt und deren Umgebung 18 Bauvorhaben mit über 1.000 Wohneinheiten im Verkauf. (ahu)