Ehrung für Dr. Louis Hagen

15.02.2015

Dr. Louis Hagen

**Der Berufsverband der RICS Deutschland hat *Dr. Louis Hagen* zum Fellow der RICS (FRICS) ehrenhalber ernannt.**

(fw/ah) Die RICS zeichnet in besonderen Fällen und unter Einhaltung strenger Kriterien herausragende Persönlichkeiten über die „Eminent Professional Route" zum Fellow der RICS aus, wenn diese einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung der Immobilienwirtschaft geleistet haben. Dr. Hagen ist seit 2010 Vorstandssprecher der Münchener Hypothekenbank eG. Die MünchenerHyp ist Experte für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Seit 2010 ist er zudem Aufsichtsratsvorsitzender der HypZert GmbH, die seit 1996 Immobiliengutachter zertifiziert.

Martin Eberhardt FRICS, Vorstandsvorsitzender der RICS Deutschland führt aus: „Es freut uns sehr, Dr. Hagen in den Kreis der Fellows der RICS aufzunehmen. Seit vielen Jahren sind ihm die Etablierung hoher internationaler Standards in der Immobilienbewertung und die hohe Qualität von Immobiliengutachtern wichtige Anliegen. Auch die Zusammenarbeit von RICS und HypZert hat er stark gefördert und vorangebracht."

Dr. Louis Hagen: „Ich fühle mich geehrt und bin stolz, als Fellow der RICS Mitglied einer international anerkannten und ehrwürdigen Institution zu werden. Für die Finanzwirtschaft und Immobilieninvestoren ist es wichtig, Kredit- und Investitionsentscheidungen auf der Basis belastbarer und nachhaltiger Immobilienbewertungen treffen zu können. Dazu gehört auch die Entwicklung international anerkannter Verfahren. Als FRICS und in meiner Funktion in der HypZert würde ich mich freuen, wenn ich hierzu einen Beitrag leisten könnte."

www.rics.org