Fondshaus Hamburg platziert 80 Millionen Euro Eigenkapital

07.02.2013

© Matthias Blaß - Fotolia.com

Die Fondshaus Hamburg GmbH & Co. KG (FHH) hat im vergangenen Jahr rund 80 Millionen Euro Eigenkapital platziert. Damit wurde das Platzierungsergebnis des Vorjahres nahezu vervierfacht. Dies teilte das Hamburger Emissionshaus in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Mit rund 78 Millionen Euro entfiel der größte Anteil des eingeworbenen Eigenkapitals auf die Sparte Immobilien. Für bestehende Schiffsfonds, die aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise kurzfristig Liquiditätsengpässe überbrücken mussten, brachten Anleger 2010 rund 12,6 Millionen Euro neues Kapital auf. Die notwendigen Kapitalmaßnahmen konnten laut FHH für alle acht betroffenen Fonds erfolgreich umgesetzt werden.

FHH konzentriert sich ausschließlich auf die Konzeption von geschlossenen Fonds im Bereich Schiffe und Immobilien. Seit Gründung hat das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 1,5 Milliarden Euro realisiert.

www.fondshaus.de