Gute Nachrichten für Anleger der AS Unternehmensgruppe

17.05.2023

Foto: © Prostock-studio - stock.adobe.com

Die AS Unternehmensgruppe Holding hat pünktlich zum Stichtag ihre vierte Vermögensanlage zggl. Zinsen an ihre Anleger ausgeschüttet und vollständig zurückbezahlt.  

Bei der emittierten Vermögensanlage handelt es sich um eine festverzinsliche Unternehmensbeteiligung in der Form eines Nachrangdarlehens mit qualifiziertem Rangrücktritt für eine Denkmalprojektentwicklung in Leipzig. AS hatte diese über die Online-Investmentplattform iFunded (jetzt Planet Home Investment AG) ausgegeben. Die Laufzeit betrug 24 Monate bei einer Verzinsung von 6 % p.a. Alle Wohnungen des Projekts sind innerhalb weniger Wochen vollständig abverkauft worden. Zu den davon profitierenden Anlegern gehörten sowohl private als auch institutionelle Investoren. Der gesamte Investitionsprozess erfolgt vollständig online und digital, sodass weder Abschluss- noch Vertriebskosten entstehen.

 „Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE bietet damit, zusätzlich zum direkten Verkauf Ihrer Projekte und Wohnungen, eine moderne Vermögensanlagemöglichkeit, mit der private Anleger die Chance erhalten in renditestarke Immobilienprojekte zu investieren, die bislang nur institutionellen Großanlegern vorbehalten waren“, erklärt Andreas Schrobback, CEO der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding. „Die kurzen Laufzeiten, das niedrige Einstiegskapital sowie die hohen Renditemöglichkeiten verdeutlichen die Attraktivität als Vermögensanlage, ganz besonders in diesen Zeiten. Dies ist die einzige harte Währung, mit der der Erfolg einer Unternehmensstrategie zu messen ist.“ (lb)