ICD 8 R+ Investoren erhalten knapp 8,5 Mio. Euro

25.05.2023

Gordon Grundler, Vorstand Primus Valor AG / Foto: © finanzwelt

Nachdem der ICD 8 R+ zuletzt im Juli 2022 eine Auszahlung über 20 % leisten konnte, wird sich der Gesamtrückfluss Ende Mai auf bis zu 58 % belaufen.

„Unsere strategische Ausrichtung, also aus einer abwartenden Haltung heraus den richtigen Zeitpunkt für Immobilienverkäufe zu definieren, hat sich bezahlt gemacht. Besonders im aktuellen Marktumfeld, bei der wir uneinheitliche Entwicklungen zwischen Miet- und Kaufpreisen von Immobilien feststellen, gilt es, Herausforderungen zu meistern und Chancen zu nutzen. Das dies möglich ist, möchten wir mit unserer nun erfolgenden Auszahlung sowie unserem Ankauf belegen“, so Primus Valor-Vorstand Gordon Grundler

Somit nutzt Primus Valor mit den sich noch in der Investitionsphase befindenden Fonds die am Wohnimmobilienmarkt aufgekommenen, sehr interessanten Kaufgelegenheiten. Denn Fonds ICD 11 R+ erweiterte kürzlich für ca. 9 Mio. Euro Gesamtinvestitionskosten sein Objekt-Portfolio im nordhessischen Oberzentrum Kassel.

„Die Wirtschaftsregion Kassel hat sich bereits in unseren Vorgänger-Fonds als lukrativer Investitionsstandort erwiesen. Zu einer sehr guten Rendite sowie Wertsteigerungspotenzial konnten wir über 4.000 m² Wohnfläche, verteilt auf zwei Hauseingänge, für unseren Fonds gewinnen. Die beiden vollvermieteten Objekte zeichnen sich durch ihre Lage in unmittelbarer Nähe zur Universität aus und erlauben uns, bei Mieterwechsel unsere geplanten Optimierungsmaßnahmen vollständig auszuschöpfen“, so Fondsgeschäftsführung Sascha Müller.

das jüngste Mitglied der Fonds-Familie setzt seinen Fokus auf das Nutzen der am Markt gebotenen Möglichkeiten - für den kürzlich in die Platzierung gestarteten Fonds ICD 12 R+ befinden sich bereits diverse Immobilien-Pakete in der Ankaufsprüfung. (ml)