Neitzel & Cie.: Netzanschluss des Solarparks Torgau steht bevor
03.10.2013

Bernd Neitzel
Ende September ist der Freiflächen-Solarpark Torgau in Sachsen mit einer Leistung von 4,3 Megawatt planmäßig fertiggestellt worden.
(fw/kb) Der Solarpark ist eine Beteiligung des „Solarenergie 3 Deutschland" der Neitzel & Cie. GmbH & Co. KG, einem Solarfonds mit fertigen deutschen Bestandsanlagen. „Der Solarpark Torgau, der sich damit noch die nach dem ‚alten' Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) fest für 20 Jahre gültige Einspeisevergütung für September von 10,06 Cent gesichert hat, zeigt damit die weiterhin bestehende Attraktivität von deutschen Solar-Freiflächenanlagen", so Geschäftsführer Bernd Neitzel. Der Netzanschluss soll in Kürze erfolgen. Der Fonds ist seit Juli vollinvestiert in 13 Solaranlagen/Betriebsgesellschaften in acht Bundesländern.
Als Beratungshaus konzipiert und gestaltet Neitzel & Cie. Anlagemöglichkeiten in den Marktsegmenten Schifffahrt, Container, Solaranlagen und Immobilien für Vermögensverwalter, Family Offices und Banken. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet.

Was treibt den Goldpreis auf Rekordhoch?
