Portfolio an der Elbe ausgebaut

26.04.2021

Die AS Unternehmensgruppe hat ihr Portfolio in Magdeburg erweitert / Foto: © rudi1976 - stock.adobe.com

Die AS Unternehmensgruppe hat ein weiteres Mehrfamilienhausensemble in Magdeburg erworben und erweitert damit seinen Bestand in der sächsisch-anhaltinischen Landeshauptstadt.

Das aus Vorderhaus, Seitenflügel und Hinterhaus bestehende Objekt wurde zwischen 2010 und 2013 umfassend saniert, modernisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Das Gründerzeitensemble hat 17 Wohneinheiten, die im Schnitt ca. 80 m² groß sind. Die Gesamtmietfläche von ca. 1.400 m² ist vollständig vermietet. „Die Innenausstattung befindet sich, ebenso wie die gesamte Bausubstanz, in einem gepflegten und modernen Zustand. Es sind lediglich überschaubare Capex-Maßnahmen notwendig“, so Andreas Schrobback, Gründer und CEO der AS Unternehmensgruppe Holding. „Mit dem nun erworbenen Ensemble haben wir allein in Magdeburg über 400 Einheiten in unserem Eigenbestands- und Aufteiler-Portfolio. Die Nachfrage nach Wohnungen der angebotenen Art ist in diesem gefragten Stadtteil überdurchschnittlich hoch. Wir werden daher unsere Ankäufe in Magdeburg, aber auch deutschlandweit, weiter ausbauen und freuen uns deshalb über entsprechende Angebote.“

Die Immobilie befindet sich im Stadtteil Alte Neustadt in direkter Nähe zur Elbe. In der Nähe des Objekts befinden sich das Universitätsviertel und der Handelshafen. Der nahe gelegene Nordpark bietet Möglichkeiten für Freizeit und Erholung.

Verkäufer des Objekts ist ein privater Eigentümer aus Berlin. Über den Kaufpreis der Transaktion, die Off-Market erfolgte, wurde Stillschweigen vereinbart. Die vor dem Kauf erfolgte Due Diligence wurde unter Führung von Frank Ziemann inhouse bei der AS Unternehmensgruppe durchgeführt. (ahu)