Solvium Capital ernennt Sophia Janker zur Prokuristin

13.06.2023

Sophia Janker. Foto: Hendrik Lüders / Solvium Capital

Die Solvium Capital Vertriebs GmbH hat Sophia Janker zur Prokuristin ernannt. Sie ist die erste Leitende Angestellte des Unternehmens und gehört damit als erste Frau zum erweiterten Team der Unternehmensleitung.

Sophia Janker arbeitet in der Niederlassung Süd der Solvium in Cham (Oberpfalz). Die gelernte Industriekauffrau, geprüfte Wirtschaftsfachwirtin und geprüfte Betriebswirtin ist seit 2018 bei Solvium beschäftigt. Schon nach zwei Jahren wurde ihr die Leitung des Kundenservice übertragen.

„Ich freue mich sehr, mit Sophia Janker die erste Frau in den erweiterten Führungskreis der Solvium-Gruppe berufen zu dürfen“, so Jürgen Kestler, Geschäftsführer der Solvium Capital Vertriebs GmbH. „Frau Janker ist eine Mitarbeiterin mit hoher Qualifikation und großem Einsatz, die wir gerne langfristig an uns binden wollen. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Arbeit an unserer Zukunftsstrategie.“

„Ich freue mich darauf, im Rahmen meines erweiterten Verantwortungsbereichs etwas zum Erfolg der Solvium-Gruppe beitragen und die Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu können. Die Geschäftsführung von Solvium hat mich in meiner Entwicklung immer gefördert, wofür ich sehr dankbar bin“, so Sophia Janker. (FW)