Übernahmeversuch – letzter Akt?

24.08.2021

Vonovia - Foto: © Tobias Arhelger

Fusionen und Übernahmen sind wieder en vogue. So auch die geplante Übernahme der Deutsche Wohnen durch Vonovia. Der letzte Versuch war an der Hürde von 50 Prozent gescheitert. Nun legte die börsennotierte Vonovia ein neues, letztes Angebot vor.

Am Montag legten die Bochumer ein öffentliches Übernahmeangebot für die Deutsche-Wohnen-Aktien vor. 53 Euro, ein Euro mehr als beim letzten Mal, lautet das verbesserte Angebot. Die Angebotsfrist endet am 20. September 2021. „Ein drittes Angebot wird es nicht geben. Eine Erhöhung des Angebotspreises ist ausgeschlossen“, heißt es in der Ankündigung von Montag. Deutsche-Wohnen-Chef Michael Zahn unterstützt den 19 Milliarden Euro schweren Übernahmeversuch. Kommt es nun zur großen Übernahme am deutschen Wohnimmobilienmarkt? (ah)