Verifort-AIF erreicht geplante Risikomischung

24.01.2022

Foto: © Monkey Business - stock.adobe.com

Verifort Capital kauft eine weitere stationäre Pflegeeinrichtung in Hannover für ihren Publikums-AIF Verifort Capital HC1. Damit erreicht der Immobilienfondsmanager die für den Fonds geplante Risikomischung.

Der Verifort Capital HC1 wurde als risikogemischter Publikums-Fonds mit Blick auf Kriterien wie Standort, Betreiber- und Mieterstruktur aufgelegt. Vorgesehen war dabei eine Mischung der Fondsobjekte aus Einrichtungen für stationäre Pflege, betreutes Wohnen und Tagespflege. Das nun erworbene dritte Objekt vervollständigt diese vorgesehene Risikomischung. Es handelt sich dabei um eine stationäre Pflegeeinrichtung in der Nordfeldstraße in Hannover. Verkäufer war die Wertinvestition Holding, über den Kaufpreis vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

Insgesamt bietet die Immobilie eine Mietfläche von 2.902 m². Auf vier Stockwerken stehen 81 Pflegeplätze in Einzel- und Doppelzimmern zur Verfügung. Die Einrichtung liegt in einem Wohngebiet mit guter ÖPNV-Anbindung im Stadtteil Ricklingen. Das direkte Umfeld besteht aus drei- bis viergeschossigen Mehrfamilienhäusern und bietet eine gute Versorgung mit Arztpraxen und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

„Durch die erreichte Risikomischung haben wir ein wichtiges Anlagekriterium unseres Verifort Capital HC1erfüllt“, erklärt Frank M. Huber, CEO Verifort Capital. „Die Risikodiversifikation macht den Fonds noch attraktiver für Privatanleger, die überdies von den regelmäßigen quartalsweisen Ausschüttungen profitieren. Der Ankauf einer weiteren Immobilie ist bereits in Planung, um den Fonds möglichst zügig voll zu investieren.“ (lb)