Verstärkung für den Vorstand

29.11.2021

Daniel Löhken, neuer Vorstand der HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG / Foto: © HAHN Gruppe

Der Aufsichtsrat der HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG hat Daniel Löhken zum 01. Januar 2022 in den Vorstand berufen. Er wird zukünftig gemeinsam mit dem Vorsitzenden Thomas Kuhlmann den zweiköpfigen Vorstand der Gesellschaft bilden.

Der 42-Jährige Löhken bringt eine langjährige Expertise aus der Finanz- und Immobilienbranche mit. Seit 2018 war er bei der Corestate Capital Holding S.A. tätig. Dort verantwortete er als Mitglied des Vorstands und Executive Committee die Bereiche Personal, Recht, Compliance, Risikomanagement, ESG und Interne Revision. Zuvor hatte der Jurist von 2010 bis 2018 Fach- und Managementpositionen bei der IKB Deutsche Industriebank AG und der Vonovia SE inne. Seine Karriere begann Löhken 2008 bei der internationalen Anwaltssoziität Clifford Chance LLP.

„Mit Daniel Löhken berufen wir einen Manager, der über sehr viel Erfahrung in der Immobilien- und Finanzwirtschaft verfügt“, erklärt Stefan Brendgen, Vorsitzender des Aufsichtsrats HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG. „Wir sind überzeugt davon, dass wir mit ihm als Unternehmen für zukünftige Herausforderungen noch besser aufgestellt sind und unsere führende Marktposition als Investment Manager von Handels- und Mixed-Use-Immobilien weiter ausbauen können.“

Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG, kommentiert: „Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Daniel Löhken. Neben seiner breit gefächerten Fachkompetenz bringt er ausgeprägte Stärken in der Unternehmensorganisation mit, die uns zukünftig bei der Entwicklung des Konzerns voranbringen werden.“ (lb)