Weiterer Ankauf für AS UNTERNEHMENSGRUPPE

02.11.2022

Leipzig, Panorama / Foto: © andre – stock.adobe.com

Nach mehreren größeren Bestandswohnimmobilienportfolios in Magdeburg hat die AS UNTERNEHMENSGRUPPE nun ein weiteres Mehrfamilienhaus in Leipzig erworben. Es handelt sich dabei um ein Denkmal-Objekt von ca. 1893.

Das dreigeschossige Gebäude liegt auf einem a. 430 m² großen Grundstück in Leipzig-Paunsdorf mit zusätzlichem Gartenhaus. Schulen, Kindergärten, medizinische Einrichtungen und Geschäfte des täglichen Bedarfs sind alle fußläufig erreichbar. Der Stadtteil Paunsdorf besticht zudem mit Leipzigs größtem Einkaufszentrum, dem „Paunsdorf-Center“. Auch die Leipziger Innenstadt ist in wenigen Minuten mit dem PKW oder dem ÖPNV zu erreichen. Die AS UNTERNEHMENSGRUPPE plant eine Revitalisierung und vollständige Vermietung des Objekts.

„Verkäufer war ein privater Eigentümer. Die Transaktion wurde durch die AS Unternehmensgruppe Holding inhouse durchgeführt. Professionell vermittelt wurde das Objekt von Engel & Völkers Commercial Leipzig“, erklärt Frank Ziemann, Head of Acquisition & Transaction der AS UNTERNEHMENSGRUPPE. „Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle erneut Herrn Tobias Hahn ausgesprochen, für die jederzeit professionelle und transparente Vermittlung und Kommunikation.“ Über den Kaufpreis vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. (lb)