Wohnen wie der „Marlboro Man“

22.10.2021

Foto: © KristinSayad - stock.adobe.com

Wer kennt ihn nicht - den rauchenden Cowboy aus der Zigarettenwerbung von früher. Werbeikone Robert Norris verkörperte den „Marlboro Man“ in den 1950ern und 60ern über 12 Jahre lang und wurde damit zum „original Marlboro Man“. Seine 15-Hektar-Luxusranch in Colorado Springs, USA, steht jetzt zum Verkauf. Engel & Völkers hat mit der Vermarktung des Anwesens begonnen.

Robert Norris war wirklich ein Cowboy. Und er rauchte nie, obwohl er über ein Jahrzehnt lang den rauchenden Cowboy für Marlboro miemte. Seine Luxus-Ranch mit privater Eishockeyhalle und Salzwasserpool baute er für seine Familie 1961 am östlichen Rand der Rocky Mountains nur wenige Minuten von Colorado Springs entfernt. Zwei Jahre nach seinem Tod steht das Anwesen jetzt für 8 Mio. US-Dollar (ca. 6,9 Mio. Euro) zum Verkauf. Engel & Völkers hat die Immobilie auf den Markt gebracht.

Die Ranch bietet acht Schlafzimmer, zehn Badezimmer, einen begehbaren Kleiderschrank sowie einen großzügigen Küchen- und Wohnbereich auf ca. 1.400 m² Wohnfläche. Zudem gibt es einen privaten Innenhof mit Springbrunnen und Außenkamin und eine Loggia, die zu einem Heimkino und einer ca. 630 m² Eishockeyhalle führt. Auf der Rückseite des Anwesens befindet sich eine großzügige Gartenterrasse mit Zugang zum Salzwasserpool sowie einem Tennis- und Pickleballplatz.

„Robert Norris hat das Anwesen eingebettet zwischen Gold-Kiefern mit Blick auf den Pikes Peak Mountain erbaut. Das Haus ist ein eleganter Wohnsitz und idyllischer Rückzugsort, der eine Vielzahl von Sport- und Entertainmentmöglichkeiten bietet“, sagt Amie Streater, Immobilienberaterin bei Engel & Völkers Colorado Springs. „Die jetzigen Eigentümer haben die Immobilie 2008 umfangreich modernisiert und luxuriös ausgestattet, ohne dass der authentische Charme verloren ging. Das Anwesen bietet Privatsphäre sowie Entertainment auf höchstem Niveau, gleichzeitig strahlt es die Gelassenheit und Behaglichkeit einer Ranch aus.“ (lb)

[gallery td_select_gallery_slide="slide" size="large" link="none" columns="1" td_gallery_title_input="Die luxuriöse "Malboro Man"-Ranch in Colorado Springs" ids="147117,147123,147118,147120,147121,147119,147122"]