blau direkt mit dritter Titelverteidigung

17.06.2020

Foto: © unknownshree - stock.adobe.com

Der Versicherungsmanager „simplr“ von blau direkt hat bei den diesjährigen Banking Check & eKomiAwards zum vierten Mal in Folge den Titel geholt – und das mit voller Punktzahl und bei stärkerer Konkurrenz.

Mit sogenannten „Personal Information Managern“ können Kunden ihre Verträge online sehen und selbst managen. Die Maklerbertriebe profitieren dabei von weniger unvergüteter Arbeit und mehr Kundenzufriedenheit, was die Kundenbindung zum Makler stärkt. Die besten digitalen Versicherungsmanager wurden bei den Banking Check & eKomi Awards 2020 gekürt. Die Vergabe des Preises erfolgte nicht durch eine Jury, sondern ausschließlich aufgrund der Auswertungen überprüfbarer Kundenbewertungen. Um an dem Award teilzunehmen mussten zwischen Anfang Januar und Ende April mindestens 50 Bewertungen zu einem Anbieter oder einem Produkt eingegangen sein. Diese Hürde übersprangen insgesamt 44 InsurTechs, Pools und Vertriebe. Bewertet wurden dabei die beiden Kategorien „Service, Beratung & Support“ sowie „Banking und Prozesse“. In allen Bereichen holte blau direkt die volle Punktzahl und sicherte sich mit der Gesamtnote 5 von 5 Punkten souverän den Sieg.

„Obwohl so viele InsurTechs wie noch nie, an den Awards teilnahmen, ist simplr zum vierten Mal in Folge die erfolgreichste Kunden-App. Das Beispiel „simplr“ zeigt eindeutig, dass herausragende Innovationen nicht allein durch enorme Investments erreicht werden. Das Know How einer starken Maklergemeinschaft macht viel mehr aus“, äußert sich Torsten Labbow, Sales Director bei blau direkt, stolz über die begehrte Trophäe. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Apps lege die blau direkt-Entwicklung Wert darauf, dass „simplr“ die Persönlichkeit des Maklers im Kontakt mit dem Kunden in den Vordergrund stellt. Das sei ein Allein­stellungsmerkmal, das den Unterschied mache und für Beständigkeit im Kundenbestand sorgt. „Wir freuen uns sehr über den Award und hoffen, noch einen freien Platz an unserer Auszeichnungswand zu finden!“, so Labbow weiter. (ahu)