blau direkt verteidigt Kunden-Award mit App simplr

19.08.2021

Foto: © Elnur - stock.adobe.com

Bei den BankingCheck & eKomi Awards belegt der Versicherungsmanager „simplr“ vom Lübecker Maklerpool blau direkt zum wiederholten Male den 1. Platz.

Der Preis wird nicht von einem Preisrichterkollegium vergeben, sondern beruht ausschließlich auf der Auswertung überprüfbarer Kundenbewertungen. Hierbei hat simplr die Gesamtnote 5 von 5 Punkten erreicht und sich damit im Wettbewerb mit insgesamt 42 InsurTechs durchgesetzt.

“Uns freut besonders, dass alle relevanten Mitbewerber im Wettbewerb waren.”, verrät Torsten Labbow, Director Sales von blau direkt. “Aktuell wollen viele in das Bankgeschäft und versuchen sich dort als Plattform mit ihren App-Angeboten darzustellen. Das Kundenvoting zeigt mehr als deutlich, dass es Kunden nicht darauf ankommt, wie laut Du bei Banken wirbst, sondern allein auf das, was es dem Kunden bringt.”

Kunden ermöglicht die simplr-App, ihre Verträge unkompliziert online einzusehen und zu verwalten. Dabei handelt die Kunden-App im Namen des entsprechenden Maklers. So wird die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zum Makler gestärkt. Gleichzeitig reduziert sich der Arbeitsaufwand für den Makler deutlich.