Deutlich besser als der Ruf
19.10.2023

Foto: © kanesuan - stock.adobe.com
Gerade junge Menschen zieht es erst einmal zu Finanzvertrieben, ehe sie den Sprung ins kalte Wasser des Maklervertriebs wagen. Deswegen - in Anlehnung an unseren bekannten Maklerpoolnavigator - nun auch der finanzwelt-Vertriebsnavigator.
Wir bei den Vertrieben eine quantitative Umfrage gestartet und sie an uns alle bekannten Vertriebe geschickt. Leider haben nicht alle daran teilnehmen können, aber mit OVB, DVAG oder MLP haben wir die Vertriebe am Start, die in Sachen Umsatz ihres Gleichen suchen. Aber es geht nicht nur um Größe, sondern auch um den Ansatz, die Positionierung oder die Spezialisierung. (lvs)
Die PDF-Datei zum Downloaden finden Sie hier.
Mehr aus dieser Kategorie


blau direkt übernimmt MAXPOOL
Seit zwei Jahren kooperieren die
beiden Maklerpools, jetzt wird MAXPOOL Teil der blau direkt-Gruppe. Oliver
Drewes wird im Zuge des Zusammenschlusses in die Geschäftsführung von bl...

Öl – die missverstandene Realität
Öl gilt für viele als Auslaufmodell – überholt von Elektromobilität und erneuerbaren Energien, diskreditiert durch die Klimadebatte. Doch die fundamentale Marktlage erzählt eine an...