mailo wird Produktpartner von CyberDirekt

06.04.2020

Foto: © greenbutterfly - stock.adobe.com

Versicherungsmakler können seit dieser Woche die digitale Cyber-Versicherungslösung der mailo Versicherung AG auch über die Plattform CyberDirekt abschließen.

Ein großes Problem bei einem Cyberangriff ist, dass dieser häufig mittels bislang unbekannter Viren und Trojaner durchgeführt wird, die nach einem langen Zeitraum entdeckt werden. An dieser Schnittstelle greift die mailo Versicherung AG mit ihrer neuen Cyber-Versicherung ein und sichert die möglichen Risiken ab. So sind die Wiederherstellung verloren gegangener Daten, die telefonische Notfall- und Krisenunterstützung sowie die Möglichkeiten der IT-Forensik Bestandteil der Versicherungslösung. Auch die Schadensfeststellungskosten sind in dieser abgesichert. Versicherungsmakler können die Police seit dieser Woche auch bei CyberDirekt abschließen.

„Im Zeitalter der Digitalisierung ist es unerlässlich, sich als Unternehmen mit den besten am Markt erhältlichen Maßnahmen abzusichern, um im Falle eines Hacker-Angriffs wirklich gewappnet zu sein“, erklärt Armin Molla, Vorstand für Vertrieb und IT bei der mailo Versicherung AG. „CyberDirekt zeichnet sich durch eine selbst entwickelte und sehr innovative Plattform aus. Diese ermöglicht es Maklern und Kunden, innerhalb von nur fünf Minuten eine Cyber-Versicherung abzuschließen – also höchst effizient und ohne umständliche Bürokratie. Wir freuen uns sehr, CyberDirekt als verlässlichen, kompetenten und starken Partner an unserer Seite zu haben.“

„Mit der mailo Versicherung AG haben wir einen innovativen Produktpartner gewonnen, um unserer Kernzielgruppe der KMU eine weitere leistungsstarke Cyber-Versicherung über den Vergleichsrechner anbieten zu können“, ergänzt Hanno Pingsmann, Geschäftsführer von CyberDirekt. „Der Markt für Cyber-Versicherungen entwickelt sich auf der Angebotsseite sehr dynamisch und erfordert von den Produktgebern eine hohe Geschwindigkeit in der regelmäßigen Anpassung der Produkte.“ (ahu)