Union Investment: Frank Engels neuer Rentenchef
07.02.2013

Dr. Frank Engels wird Mitte Januar 2012 die Leitung des Rentenfondsmanagements von Union Investment übernehmen. Dies geht aus einer entsprechenden Pressemeldung hervor.
(fw/ah) Engels tritt damit die Nachfolge von Christian Eckert an, der Union Investment zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt. "Mit Frank Engels konnten wir einen international erfahrenen Experten gewinnen, der hervorragend zum Portfoliomanagement von Union Investment passt", so Anja Mikus, für das Portfoliomanagement verantwortliche Geschäftsführerin. Engels wird als Managing Director dem 46-köpfigen Rententeam vorstehen und die Strategie für ein Anlagevolumen von rund 74 Mrd. Euro verantworten.
Frank Engels ist bei Union Investment kein Unbekannter; er war bereits von Juni 2008 bis September 2010 als Head of Emerging Market Debt im Portfoliomanagement von Union Investment. Danach wechselte er zu Barclays Capital.
