UBS: Bürokomplex in Mailand erhält als erstes Bürogebäude Italiens eine LEED-Zertifizierung in der Kategorie Neuentwicklung/Neubau

07.02.2013

Die UBS Real Estate Kapitalanlagegesellschaft mbH mit Sitz in München erhält für ihre Büroimmobilie „Centro Leoni“ in Mailand die erste Leed-(Leadership in Energy and Environmental Design)-Zertifizierung in Silber in der Kategorie Neuentwicklung/Neubau. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.

(fw/ah) Diese Zertifizierung ist die erste Auszeichnung dieser Art, die je in Italien an ein Bürogebäude vergeben wurde. LEED zählt zu den führenden internationalen Bewertungssystemen für nachhaltige Immobilien. Der im offenen Immobilienfonds UBS (D) Euroinvest Immobilien gehaltene Mailänder Bürokomplex gehört damit zu bislang sechs LEED-zertifizierten Immobilien italienweit.

"Centro Leoni" liegt in der verkehrstechnisch ausgezeichnet angebundenen Via Spadolini südlich des Mailänder Stadtzentrums. Der 2006 fertiggestellte Gebäudekomplex besteht aus zwei identischen, architektonisch anspruchsvollen Bürotürmen und umfasst eine Gesamtmietfläche von 52.000 m² sowie eine Tiefgarage mit 650 Pkw- und 170 Motorradstellplätzen.

www.ubs.com/deutschland