Bis 88 kann der Vertrag kostenfrei bestehen

10.01.2020

Foto: © Alex_Po - stock.adobe.com

Aufgrund der Niedrigzinsphase sind Fondspolicen eine gern gewählte Möglichkeit der Altersvorsorge. Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. stärkt nun diese Produktkategorie in mehreren Bereichen.  

Kunden, die sich jetzt für eine Fondspolice der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. entscheiden, können in den ersten zehn Monaten jederzeit ihren Beitrag um bis zu 500 Euro erhöhen. Zudem sind jährlich Zuzahlungen bis zu 200 % des Jahresbeitrages möglich. Dabei bleiben die vereinbarten Vertragsgrundlagen bestehen. Zudem sind nun Auszahlungen aus dem Vertragsguthaben jetzt leichter möglich. So kann der Kunde während der Rentenphase jederzeit bis zu einer Summe von 20.000 Euro jährlich kostenfrei über sein Geld verfügen.

Eine weitere Neuerung betrifft den Rentenbeginn, der nun auch in deutlich höheres Alter verschoben werden kann. So können Kunden das Guthaben nun kostenlos maximal bis zum 88. Lebensjahr stehen lassen.

Verbessert wurde zudem die Dynamik-Option. Kunden, die eine Dynamikerhöhung in ihre Fondspolice einschließen und sie zeitweise nicht in Anspruch nehmen möchten, können sie später wieder aktivieren, selbst wenn sie der Erhöhung im Vorfeld mehrfach widersprochen haben.

Alle Änderungen gelten für die private fondsgebundene Rentenversicherung mit und ohne Garantien und auch für FondsFittery. Diese Fondspolice verfügt über ein gemanagtes Portfolio und arbeitet kostengünstigen ETFs, die in einem bestimmten Mischungsverhältnis zusammengestellt werden und auf die unterschiedlichen Vorsorgeprofile der Kunden abgestimmt sind.

Die neuen fondsgebundenen Rentenversicherungen können Vertriebspartner des VOLKSWOHL BUNDS komplett elektronisch über das Online-Angebotsprogramm www.vbon.de für ihre Kunden abschließen. (ahu)