"Das bestätigt eindrucksvoll unsere Leistungsfähigkeit"

27.11.2019

Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor der WWK / Foto: © WWK

Die WWK kann sich über einen Testsieg für ihre Fondsrente WWK IntelliProtect freuen. Vor allem die Fokussierung auf die Aktienmärkte zahlte sich dabei aus.

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) hat im Auftrag von Focus-Money verschiedene Garantiepolicen zur Altersversorge unter die Lupe genommen und die verschiedenen Garantiemodelle einem intensiven Praxistest unterzogen. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Renditemotor der Wertsicherungsmechanismen. In jeweils 10.000 realistischen Kapitalmarktszenarien haben die Experten für acht Musterfälle mit verschiedenen Garantien, Einzahlungen und Laufzeiten deren Tauglichkeit geprüft und bewertet. Als Gesamtsieger geht ganz klar die WWK IntelliProtect hervor, bei der besonders die hohen Aktienquoten und die damit verbundene Garantiestärke hervorgehoben wurden.

„Mit ihrem ICPPI-Modell als Renditemotor kann die WWK dank schneller individueller Umschichtung und einem starken Sicherungsvermögen vor allem bei Aktienquote und Renditestärke glänzen“, erklärt IVA-Vorstand Dirk Rathjen.

„Das Ergebnis bestätigt eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit unserer in allen drei Schichten angebotenen fondsgebundene Rentenversicherungen mit Garantie. Mit über 350.000 Verträgen und einer abgerechneten Beitragssumme von über 10 Milliarden Euro ist WWK IntelliProtect® das absatzstärkste Produkt, das die WWK je für ihre Kunden auf den Markt gebracht hat“, betont Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor der WWK. (ahu)