Das Jahr 2030 aus Frauensicht…

16.04.2021

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…ist Thema eines AFTERWORKTALKS DIGITAL von credithself. Am 20. Mai werden drei Frauen aus unterschiedlichen Branchen über ihre Zukunftsvisionen sprechen.

Eine der Referentinnen ist Susanne Bachmann. Die Geschäftsführerin der Impressions Gesellschaft für Kommunikation sieht im Jahr 2030 eine Verankerung des Rechts auf eine weltweite freie Vernetzung. Sie glaubt an die Sicherstellung von Diversität durch intelligente Audit- und Lernplattformen.

Dass der Datenschutz im nächsten Jahrzehnt ein anderer sein und nicht mehr in der Hand des Gesetzgebers liegen wird, glaubt Christine Rittner. Die ehemalige Personal-Vorständin von Lidl sieht in Zukunft zudem einen Generationenrat, der für eine Balance zwischen Alt und Jung sorgt. Außerdem geht sie davon aus, dass die reinen Service- und Hilfstätigkeiten im Jahr 2030 von Robotern und KI-Algorithmen automatisiert werden.

Dritte im Bunde ist die Influencerin, Modertorin und Speakerin Dr. Irene Kilubi. Die promovierte Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin geht davon aus, dass es künftig eine gesetzliche Quote für Menschen mit Migrationshintergrund geben wird. Ihrer Meinung nach werden Bewerbungsverfahren anonym und eine gute Fehler- und Feedbackkultur machen künftig auf Diskriminierungen und rassistische Strukturen aufmerksam.

Moderiert wird die Veranstaltung von Marc-Oliver Knobloch. Leiter Firmenkunden der creditshelf AG.

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